Großgemeindeschießen der Jungschützen am 28.9.19

Am 28.09. fand dieses Jahr unser Großgemeinde Jugendschießen in unserem Schießstand in Bad Driburg statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr waren wir uns einig, dieses wertvolle Ereignis auch 2019 in unseren jahresplan aufzunehmen und erneut auszurichten.
An die 40 Jungschützen aus dem gesamten Bad Driburger Umkreis duellierten sich auf dem Kleinkaliber Schießstand unserer Schützengilde und errungen durch gute Ergebnisse, aber auch durch ein Losverfahren tolle Preise von der Detmolder Brauerei.
Nach dem Schießbetrieb wurde dann bei reichlich Bier und guter Musik bis in die Nacht ausgelassen gefeiert, gesungen und gelacht!
Wir bedanken uns bei der Detmolder Brauerei, bei allen Jungschützen der Großgemeinde und allen Helfern für die gute Teilnahme, die hervorragende Unterstützung, den schönen Tag und die netten Gespräche und freuen uns schon auf tolle gemeinsame Aktionen und das Jugendschießen im nächsten Jahr!
Denn eins ist klar – nur durch Zusammenhalt, Zusammenarbeit und Freundschaft können wir Jungschützen die wertvollen Grundsätze unseres geliebten Schützenwesens in Unserer Heimat bewahren und sicher in die Zukunft tragen!