Über uns

Wir sind etwa 36 begeisterte Jugendliche, welche sich zu einem Jungendzug zusammen getan haben. Wir haben Spaß am Schützenwesen und an diversen Aktionen. Außerdem wollen wir die Tradition der Bürgerschützengilde nicht untergehen lassen, sowie diese für Jugendliche attraktiver gestalten.

Wir nehmen an allen Kompanieschießen teil und freuen uns immer wieder dabei sein zu dürfen. Diese Gelegenheiten nutzen wir einerseits um uns untereinander auszutauschen und uns über bevorstehende Aktionen der Bürgerschützengilde zu unterhalten. Außerdem verbringen wir einige lustige Stunden zusammen. Die größte Aktion für uns ist das alljährige Schützenfest der Stadt Bad Driburg. Wir marschieren zwar getrennt in den Kompanien zum Schützenplatz, treffen uns aber dort und verbringen in Gemeinschaft einige gesellige Stunden.
Die Idee entstand auf einem vergangenen Schützenfest, weil uns die Atmosphäre der Gemeinschaft gut gefallen hat und wir diese weiterführen wollten. Wir selber haben vor, Aktionen für Kinder und Jugendliche zu planen und durchzuführen um unteranderem die Tradition zu wahren aber auch die Beteiligten für das Schützenwesen zu begeistern. 🙂